Simone Berwanger
Simone Berwanger, Gastgeberin

Was gibt´s Neues?

Das fragen uns die Gäste oft - und auch immer zu Recht! Im Berwanger Hof wird regelmäßig und beständig renoviert, ausgebaut, umgebaut und bestehendes für die Gäste verbessert. Darüber und über noch vieles, vieles mehr berichten wir in unserem Blog. Einblicke hinter die Kulissen, Neues, Überraschendes und Interessantes oder einfach mal unsere eigenen Gedanken möchten wir hier sammeln.

Neues aus dem Berwanger Hof

Hier erfahren Sie Neues, Interessantes, Spannendes und manchmal Überraschendes rund um den Berwanger Hof

Neues aus dem AlpenSpa

AlpenSpa im Berwanger Hof

Wir fanden, es war Zeit für etwas neues...

... und darum haben wir unseren Wellnessbereich ein bisschen umgestaltet. Unser AlpenSpa ist jetzt noch einladender geworden. Rund um die Teebar gibt es nun gemütliche Bänke und eine heimelige Sitzecke ist entstanden. Gemütlich, hell und freundlich - ideal, um zu entspannen!

Tolle Sache - Bergbahn inklusive!!

Bergwiese

Auch in diesem Jahr bieten wir unseren Gästen wieder als besonderes "Zuckerl" die kostenlose Nutzung der Bergbahnen Bolsterlang und Ofterschwang an.

Der Allgäuer Bergsommer ist wunderschön, es gibt unzählige Möglichkeiten, bei uns in der Gegend tolle Wanderungen zu unternehmen. Als besonderen Service für unsere Gäste buchen wir von Mai bis Oktober die Bergbahntickets für die Hörnerbahn in Bolsterlang und den Weltcupexpress Ofterschwang auf die Gästekarten auf. So können die Berwanger Hof - Gäste ohne Zusatzkosten jede dieser Bahnen 1 x täglich ohne Zusatzkosten nutzen.

Viele fleißige Hände...

IMG 3742

...sind dafür verantwortlich, dass alles reibungslos klappt und wir unsere Gäste rundum gut versorgen können. Hier möchten wir mal unser Küchenteam vorstellen, das für die tollen Menüs sorgt.

Großes DANKE an: Adi, Küchenchef Willi Lang, Andrej, unseren Chef Christian, Sebastian, Marvin, Claus (vlnr) und Marci (vorne). Unser fotoscheuer Entremetier Karsten hat sich versteckt und ist nicht auf dem Bild :-)

Halloween im Berwanger Hof

Schaurig-schönes Halloween Dessert...

Auch bei uns geht der Halloween-Spuk um... passend dazu gibt´s ein schaurig-schönes Kürbiskern-Parfait mit Schoko-Gespenst zum Dessert...

Neue Website und schöne, neue Zimmer

Berwanger Hof Planungen

Wir wären nicht wir, wenn nicht schon wieder gebaut, verändert, verbessert würde...

Auch im Frühjahr 2015 tut sich wieder so einiges im Berwanger Hof - unser eigener "Frühjahrsputz" so zu sagen. Die offensichtlichste Veränderung, die Sie schon entdeckt haben dürften, wenn Sie diese Seite lesen, ist unsere neue Homepage. In frischem, aktuellen Design und technisch auf dem neuesten Stand. Ich hoffe, die Seite gefällt Ihnen genauso gut wie uns!

Schon abgeschlossen ist die Neugestaltung der Zimmer Höfats und Zwölferkopf. Mit einer schönen, neuen Einrichtung sind die Doppelzimmer im Landhaus wirklich behaglich und einladend!

Im Haupthaus entsteht dieses Frühjahr noch ein schönes, neues Appartement Haubenegg, mehrere weitere Zimmer werden komplett neu eingerichtet. Die Stoffe sind ausgesucht, Grundrisse wurden diskutiert und Möbel entworfen - Wir freuen uns schon auf das Ergebnis!